top of page
Onke Helis Holzwerk?
Das bin ich!
IMG_6864.JPG

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Holz. Das sieht man vor allem in der Gaststube des Wirtshauses "Zum Onke Heli", in der ich mich lange ausgetobt habe. Hier habe ich viel gehobelt, gesägt, gestrichen und geflämmt. Laufend habe ich das Erscheinungsbild um ein weiteres liebevolles Detail ergänzt.

Nicht selten hat meine Familie Bauchschmerzen bekommen, wenn ich wieder irgendwo den Zollstock angesetzt habe.

 

Im Frühsommer 2020 wurde ich dann schließlich stolzer Eigentümer meiner eigenen Drechselbank und konnte somit meiner Leidenschaft ein neues Ventil geben. Seitdem habe ich vieles ausprobiert, gedreht, geschliffen und epoxiert. Nach vielen Übungsstunden, vielen gebrochenen, gesplitterten und gerissenen Werkstücken, habe ich nun den "Dreh" raus.

 

Am liebsten arbeite ich mit außergewöhnlichen Hölzern. Ich liebe die Formen, die aus Wurzelholz, Alt- oder Schwemmholz hervortreten.

Ich liebe es, Holz ein zweites Leben einzuhauchen. 

 

Mein Name ist Helmut Bürgmann und ich bin Onke Heli von Onke Helis Holzwerk.

Ihr sucht mich?
Hier bin ich zu finden!

Immer:

Kirchberg 3

5232 Kirchberg bei Mattighofen

​

Tel.: +436502154210

​

Ausstellung und Verkauf im Wirtshaus "Zum Onke Heli" zu den Öffnungszeiten

oder nach telefonischer Vereinbarung.

​

Demnächst:

​

Samstag:

23. März 2024 - Ostermarkt @ Wirtshaus "Zum Onke Heli"

Sonntag:

24. März 2024 - Ostermarkt @ Wirtshaus "Zum Onke Heli"

​

​

Social Media:

Seit einer Weile findet ihr mich auch auf Facebook und Instagram. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt oder neugierig geworden seid, besucht meine Seiten und drückt bitte auf "gefällt mir".

​

Ich freue mich über jeden Abonnenten und neuen Follower. :)

Gleich besuchen:

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Facebook

Instagram

Kontakt &
Impressum

Onke Helis Holzwerk

 

Helmut Bürgmann

Kirchberg 3

5232 Kirchberg bei Mattighofen

​

Tel.Nr.: +43 650 215 42 10

E-Mail: helmut@onkeheli.at

​

Erzeuger kunstgewerblicher Gegenstände,

eingetragen bei der WKO-Spate: Kunsthandwerke

​

Fotorechte: Helmut Bürgmann und Sarah Stockinger

​

Aus der Holzwerkstatt:
        - Impressionen

Galerie
bottom of page